Administrative Patientenaufnahme
In der Abteilung Administrative Patientenaufnahme erfolgt in einem persönlichen Patientengespräch die zeitnahe und vollständige Erhebung personenbezogener Daten sowie die Erledigung aller erforderlichen Aufnahmeformalitäten im Rahmen einer stationären Aufnahme in der Medizinischen Hochschule Hannover. Dazu gehören eine ausführliche Beratung sowie die Schließung von Behandlungsverträgen, Wahlleistungsvereinbarungen und anderer wichtiger Dokumente. Darüber hinaus werden auch ambulante Aufnahmen für alle Fachbereiche ohne eigene administrative Patientenaufnahme erstellt.
Die Administrative Patientenaufnahme ist in sieben Teams auf dem MHH Campus vertreten. Darunter befinden sich die Zentrale Patientenaufnahme, die Mobile Patientenaufnahme und die dezentralen Aufnahmeplätze in der Kinderklinik, Zahnklinik, Frauenklinik, Medizinischen Poliklinik und der Zentralen Notfallaufnahme.
Die Bearbeitung von komplexen Fallkorrekturen im Krankenhausinformationssytem gehört ebenfalls zur Kernkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Administrativen Patientenaufnahme.
Sie erreichen das Team unter der Service - Hotline +49 (0) 511 532 3528.
Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Kommunikation mit dem Standesamt Hannover hinsichtlich der Geburts- und Sterbeanzeigen in der MHH.
Sie erreichen das Team unter der Service - Hotline +49 (0) 511 532 4242.
Detaillierte Informationen zu Ihrem bevorstehenden Behandlungstermin finden Sie auf unserem Patientenportal.