In der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) wird das gesamte Spektrum der medizinischen Behandlung eines Großklinikums der Maximalversorgung abgedeckt. Wir beschäftigen über 10.000 Mitarbeiter, davon 1164 im ärztlichen Dienst und ca. 1929 im Pflegedienst.
Die Klinik mit den Schwerpunkten der pädiatrischen Pneumologie und Neonatologie bildet zusammen mit den Kliniken für Nephro- / Gastro- und Neurologie, Hämatoonkologie und Kardiologie das Zentrum für Kinderheilkunde. Weltweit anerkannter Schwerpunkt der Medizinischen Hochschule ist die Transplantationsmedizin mit den angrenzenden Fächern der Immunologie. Neben dem Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe zählen eines der größten Mukoviszidosezentren Deutschlands zu unserer Abteilung. Weitere Schwerpunkte sind im Bereich der Immunologie und Rheumatologie. Das interdisziplinäre Allergiezentrum der Medizinischen Hochschule Hannover ist eng mit unserer Klinik assoziiert.
Stellenangebote in der Klinik Stellenangebote in der Forschung
Famulaturen:
Famulanten sind auf allen unseren Stationen und in den verschiedenen anderen Bereichen unserer Klinik sehr willkommen. Bitte wenden Sie sich zur genauen Absprache an das Sekretariat von Prof. Hansen.
Doktorarbeiten:
Interessenten für eine Doktorarbeit können sich direkt an die Leiter der einzelnen Forschergruppen wenden. Doktorarbeiten in der Kinderklinik können aber auch im Rahmen eines strukturierten Programms im Rahmen der Excellenzinitiative der Hochschule Hannover über die Hannover Biomedical Research School (HBRS) erfolgen. Hierzu ist eine schriftliche Bewerbung bei der HBRS Geschäftsstelle erforderlich.
Aktuell haben wir leider keine Angebote für Doktorarbeiten.
Studentische Hilfskraft:
In verschiedenen Bereichen der Klinik und der Forschung werden immer wieder studentische Hilfskräfte gesucht. Schauen Sie gern regelmäßig auf unserer Seite nach oder geben Sie eine Bewerbung im Sekretariat von Frau Prof. Hansen ab.
Initiativbewerbungen sind willkommen! Bitte richten Sie diese schriftlich an die Klinikdirektorin Frau Prof. Hansen bzw. an die jeweiligen Forschergruppenleiter.