Sie haben Fragen zu Ihrer Veranstaltung?
Hier gibt es Antworten.
- Raum-/Ressourcenbuchungen: bis zu acht Tage vorher
- Veranstaltungen (inkl. Catering und/oder Ausstellern): mindestens drei Monate vor Veranstaltungsbeginn
Alle Informationen hierzu, können Sie unseren Richtlinien entnehmen.
Sind Sie ein externer Kunde / eine externe Kundin und möchten eine Veranstaltung in der MHH durchführen? Dann füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Sind Sie ein interner Kunde / eine interne Kundin und möchten lediglich einen Raum und die im Raum fest installierte Technik und Bestuhlung buchen? Dann können Sie den Raum selbstständig, über unser Buchungsprogramm „Webfact“, anfragen und brauchen unser Anfrageformular nicht ausfüllen.
Bitte beachten Sie!
Sobald Ihr Bedarf über den Raum und die fest installierte Technik und Bestuhlung hinausgeht (z. B. bei dem Bedarf eines Flures, bei einem Catering oder bei Austellern), sind Sie dazu verpflichtet unser Anfrageformular auszufüllen und die Buchung über das Veranstaltungsmanagement laufen zu lassen.
Sobald Sie Ressourcen (z. B. Tische, Stühle, Stehtische) benötigen, welche über die im Raum bereits enthaltenden Ressourcen hinausgehen.
Benötigen Sie zum Beispiel einen Registrierungsbereich, hätten Sie gerne ein Catering oder sind Austellerflächen für Ihre Veranstaltung vorgesehen? Dann benötigen Sie in jedem Fall einen Flur.
ACHTUNG!
Das Verzehren von Speisen und Getränken ist in unseren Veranstaltungsräumen nicht gestattet und nur auf unseren Fluren zugelassen.
Sobald Sie unser Anfrageformular ausgefüllt haben und Ihre Veranstaltungsanfrage bei uns eingegangen ist, wird diese einem Projektleitenden zugeteilt. Diese/Dieser steht Ihnen als Ansprechpartner:in zur Verfügung und nimmt Kontakt zu Ihnen auf, um alles Weitere zu besprechen.
Raumbuchungen können nur bis zu acht Tage vor Ihrer Veranstaltung erfolgen. Anderenfalls können wir Ihnen nicht garantieren, dass Ihre Raumanfrage bearbeitet wird.
Grundsätzlich kann eine Bearbeitung von Anfragen für Equipment nur bis zu acht Tage vor Ihrer Veranstaltung erfolgen. Nur in bestimmten Ausnahmefällen und wenn Equipment und Personal verfügbar sind, können wir Ihre Anfragen berücksichtigen.
Sobald Sie eine Buchungsbestätigung für den Raum erhalten, wird Ihre Veranstaltung bei uns im Schließplan berücksichtigt. Der jeweilige Gebäudebeauftragte von Team Veranstaltungstechnik schließt die Räume entsprechend und bereitet die gebuchte Technik vor. Außerhalb der Arbeitszeiten ist der Schließdienst für die Schließung der Räume verantwortlich. Dieser erhält alle wichtigen Informationen von uns vorab.
Für einige Gebäude oder Räume gelten abweichende Regelungen, über die wir Sie im Bedarfsfall rechtzeitig informieren.
Stehen Sie vor einem verschlossenen Raum, in dem Sie gleich eine Veranstaltung haben?
Dann melden Sie sich von Montag bis Donnerstag bitte von 07:00 - 15:00 Uhr und am Freitag von 07:00 – 13:00 Uhr unter der 0511/532-2993 (Team Veranstaltungstechnik) und zu allen anderen Zeiten unter der 0511/532-2950 (Schließdienst).
Unser Team Veranstaltungstechnik ist Montag bis Donnerstag von 07:00 – 15:00 Uhr und freitags von 07:00 – 13:00 Uhr unter der 0511/532-2993 für Sie erreichbar und unterstützt Sie gerne bei technischen Anliegen.
Sie sind sich nicht sicher, ob Ihre medientechnischen Vorstellungen umgesetzt werden können?
Bitte teilen Sie uns Ihren medientechnischen Bedarf und Ihr Vorhaben mit. Gerne informieren wir Sie über Ihre Möglichkeiten bei uns.
Möchten Sie die Medientechnik vor Ihrer Veranstaltung ansehen und testen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren Sie einen individuellen Termin für einen Technik-Check. Unsere Veranstaltungstechniker zeigen Ihnen alles und stehen Ihnen für alle Fragen zur Verfügung.
Wird meine Veranstaltung die ganze Zeit medientechnisch betreut?
Bei uns wird unterschieden zwischen Technik-Check (s. o.), technische Einweisung und technischer Vollbetreuung.
- Eine technische Einweisung bedeutet, dass nur zu Beginn Ihrer Veranstaltung jemand vor Ort sein wird und Sie in die festinstallierte Technik einweist. Je nach dem wann diese Einweisung stattfinden soll, würde dies unser Veranstaltungstechnik-Team oder ein externes Unternehmen übernehmen.
- Sollten Sie eine technische Vollbetreuung wünschen, beauftragen wir für Sie einen externen Dienstleister. Die hierfür anfallenden Kosten stellen wir Ihnen in Rechnung.
Das Veranstaltungsmanagement unterstützt Sie bei allen Anliegen der Vorbereitung, Planung und Abwicklung Ihrer Veranstaltung. Bei größeren Veranstaltungen oder nach Absprache, sind wir auch vor und während Ihrer Veranstaltung vor Ort. Auch wenn Ihre Veranstaltung nach unseren regulären Arbeitszeiten oder am Wochenende sattfinden sollte und Sie direkte Unterstützung vor Ort benötigen, wird Ihnen diese selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Diese Leistung wird Ihnen in Rechnung gestellt. (Gebührenverzeichnis)
Von Blumendekoration bis hin zur Parkplatzabsperrung und einer Anlieferung / Abholung Ihres Materials / Equipments, bieten wir viele Möglichkeiten an, um Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Ein reibungsloser Ablauf und ein zufriedenstellendes Endergebnis nach Ihren Vorstellungen, steht bei uns an erster Stelle. Gern stimmen wir mit ihnen den Bedarf individuell ab.
Sie haben schon eine Veranstaltungsanfrage gestellt?
Dann melden Sie sich bitte bei dem Ihnen zugeteilten Sachbearbeiter des Veranstaltungsmanagements. Falls Sie sich nicht sicher sind wer Ihr Ansprechpartner ist oder Sie eine generelle Frage haben, dann melden Sie sich bitte unter der 0511/532-9500 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: veranstaltungsmanagement@mh-hannover.de
Planen Sie in Zukunft eine Veranstaltung an der MHH durchzuführen?
Dann erreichen Sie uns telefonisch unter der Rufnummer: 0511 / 532-9500 oder per E-Mail: veranstaltungsmanagement@mh-hannover.de
Gerne vereinbaren wir auch einen Besprechungs- oder Besichtigungstermin mit Ihnen, um alle Ihre Fragen und Wünsche persönlich und vor Ort zu besprechen