Kursanmeldungen nach NEUER Approbationsordnung

Sehr geehrte Studierende,

über die nachfolgenden Formulare können Sie sich für die jeweiligen Kurse nach neuer Approbationsordnung anmelden.

Bitte nutzen Sie zwingend Ihre MHH-Studierenden-E-Mail-Adresse (Beispiel: max.mustermann@stud.mh-hannover.de).

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Mail. Diese Mail fordert Sie auf Ihre Daten zu bestätigen. Vergessen Sie nicht auf den Bestätigungslink zu klicken, sonst ist Ihre Anmeldung leider nicht aktiv! Danach bekommen Sie eine zweite Mail, welche als Bestätigungsmail fungiert. Aus Gründen des Datenschutzes enthält die zweite Mail leider keine Übersicht mehr über Ihre gewählten Kurse. Also wundern Sie sich bitte nicht, wenn Sie nur "Ihre Kursanmeldung war erfolgreich. Aus Datenschutzgründen kann Ihnen hier leider keine Übersicht mehr über Ihre gewählten Lehrveranstaltungen angezeigt werden." als Bestätigung erhalten. Ihre Anmeldung war dann erfolgreich. Es ist zu empfehlen vor Absenden des Anmeldeformulars einen Screenshot von Ihren gewählten Kursen zu machen.

Bitte achten Sie unbedingt auf die korrekte Eingabe Ihrer persönlichen Daten. Diese Angaben sind die Grundlage für alle weiteren administrativen Schritte, wie z.B. die Erstellung der Teilnahmebescheinigungen für die Kurse.

Nach Prüfung der Teilnahmeberechtigung erhält der/die Kursleiter_in eine verbindliche Teilnehmer_innenliste. Dadurch ist eine Vorlage Ihres Studienbuches beim/bei der Kursleiter_in oder den Kursorganisator_innen nicht nötig und rechtlich auch nicht zulässig. Sollten Sie dennoch irrtümlicherweise dazu aufgefordert werden, wenden Sie sich bitte per Mail an das Studiendekanat.

Die Anmeldung für das Sommersemester ist vom 20. Januar (ab ca. 9 Uhr) bis zum 25. März und für das Wintersemester vom 20. Juni (ab ca. 9 Uhr) bis zum 25. August eines Jahres freigeschaltet.

Studierende des 1. Semesters müssen sich NICHT über das Webformular anmelden. Diese sind automatisch für alle Veranstaltungen des 1. Semesters angemeldet.

Wenn Sie sich zu Kursen aus unterschiedlichen Semestern anmelden möchten (z.B. weil Sie einen Kurs wiederholen müssen), müssen Sie evtl. mehrere Formulare ausfüllen, weil Ihre gewünschten Kurse in unterschiedlichen Semestern hinterlegt sind.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Studiendekanat.

Ihr Studiendekanat Zahnmedizin