Briefing für den Gestalter

 Die Gestaltung von Printprodukten umfasst folgende Arbeitsschritte:

  • Konzepterstellung mit Titel und 2–3 Muster-Innenseiten
  • Erstellung des Layouts nach vorgegebenem Manuskript und Fotoauswahl
  • Bildbearbeitung, Erstellung von Grafiken
  • Autorenkorrekturen
  • Datenaufbereitung für den Druck
  • Produktionsbetreuung

 

Im MHH-Arbeitsbereich „Digitale Medien“, Telefon 3941, Digitale-Medienmh-hannover.de können Sie sich dazu umfassend und unverbindlich beraten lassen. Gegebenenfalls kann Ihnen auch ein Angebot mit Terminplan erstellt werden.


Folgende Unterlagen sind dem Grafikbüro nach Beauftragung zur Verfügung zu stellen:

  • Manuskript
  • Inhaltsverzeichnis
  • Textbeiträge mit zugehörigen Fotos und Abbildungen (Grafiken) inklusive Bildunterschriften
  • Auflistungen, Register
  • Impressum mit Fotonachweis (Nutzungsrechte)

 

Übergabe an Gestalter

  • Word-Dokument und Papierausdruck mit Seitenzahlen
  • Fotos und Abbildungen auf Datenträger, als Papierabzug oder als Dia
  • Hinweis auf Styleguide Medizinische Hochschule Hannover