Antrag auf Rückerstattung
Guthaben auf Ihrem Gebührenkonto werden von uns regelmäßig auf das Ursprungskonto zurückerstattung. Ein Antrag auf Rückerstattung ist nur erforderlich, wenn Sie uns eine abweichende Bankverbindung für die Erstattung mitteilen möchten.
Eine (Teil-)Erstattung des gezahlten Semesterbeitrags kann nur erfolgen, wenn der Antrag fristgerecht im Studierendensekretariat eingegangen ist. Hinweise zu den entsprechenden Fristen finden Sie hier.
Ggf. erforderliche Nachweise (z. B. Multikarte bei Exmatrikulation) müssen auch bis zu diesen Fristen vorliegen.
Bitte beachten Sie: bei Überweisungen ins Ausland können zusätzliche Gebühren anfallen. Diese müssen Sie selbst übernehmen.
Hinweis: Die Rückerstattung erfolgt nur nach Abgabe der Multikarte.
Ausfüllhinweise
- Bitte beachten Sie: innerhalb des Formulars ist ein Zwischenspeichern nicht möglich.
- Verwenden Sie zum Ausfüllen des Formulars die Browser Chrome, Edge oder Firefox. Die Verwendung von Safari führt zu Schwierigkeiten beim Ausfüllen!
- Auf einem Mac erzeugte PDF-Dokumente können beim Upload Probleme erzeugen, da diese z. T. nicht als PDF erkannt werden.
Aufklärung zum Datenschutz
Die MHH beachtet bei der Verarbeitung der Studierendendaten die gesetzlichen Vorgaben. Diese finden Sie unter diesem Link.