Introbild Zentrales Qualitätsmanagement; (c) Weiser,A.; ZQM; MHH
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Qualitätsmanagement

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Feedback- und Beschwerdemanagement

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Qualitätssicherung (QS)

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Befragungen

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Zentrales Qualitätsmanagement der MHH

Stabsstelle

Eine hochwertige Qualität in der Krankenversorgung bedarf, neben der anerkannten medizinischen Expertise, auch eine hohe Qualität aller an der Versorgung beteiligten Prozesse.

Die Stabsstelle Zentrales Qualitätsmanagement hat als Ziel, die Zusammenarbeit zwischen den Kliniken, Abteilungen und anderen Einrichtungen der MHH zu verbessern, Standards zu etablieren und diese Qualitäten zu sichern.

Die Ideen und Bedürfnisse der Menschen, die sich der MHH und deren Mitarbeiter_innen anvertrauen, sind unsere Motivation, die MHH besser zu machen.

Gerne stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Aufgabenschwerpunkte und Ansprechpartner_innen vor.

 


Unsere Schwerpunkte

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Qualitätsmanagement

Unser Team Qualitätsmanagement arbeitet nach der DIN ISO 9001:2015. Wir unterstützen klinische Bereiche bei der Umsetzung der Norm-Anforderungen und führen Interne Audits durch.

 

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Feedback- und Beschwerdemanagement

Unser Team Beschwerdemanagement kümmert sich um die Bedürfnisse der Patient_innen und Angehörigen im Dialog mit den Mitarbeiter_innen der MHH.

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Qualitätssicherung

Unser Team Qualitätssicherung unterstützt die Kliniken bei der Erhebung und Umsetzung der gesetzlich vorgegeben Qualitätsüberwachung. Das Monitoring dieser Qualität ist ein wichtiger Bestandteil.

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Befragungen

Das Team Befragungen entwickelt und führt interne und externe Befragungen, wie z.B. Patienten- und Kundenzufriedenheitsbefragungen, Zuweiserbefragungen oder Evaluation von…

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Ihr Weg zu uns ...

Standort MHH Helstorferstr. 7, 30625 Hannover
Stabsstelle Zentrales Qualitätsmanagement

Helstorfer Straße 7

30625 Hannover

Gebäude M19, Ebene S0 (Eingangsebene), Raum 1760

Tel. +49 511 532 6497 (Sekretariat)