Zentrales Qualitätsmanagement der MHH

Stabsstelle

Eine qualitativ hochwertige Krankenversorgung erfordert nicht nur fundierte medizinische Expertise, sondern auch höchste Qualität in allen an der Versorgung beteiligten Prozesse.

Die Stabsstelle Zentrales Qualitätsmanagement hat das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Kliniken, Instituten, Einrichtungen und Geschäftsbereichen der MHH zu stärken, Prozesse zu optimieren, Standards zu entwickeln und eine dauerhaft hohe Qualität sicherzustellen.

Die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen, die der MHH und ihren Mitarbeitenden vertrauen, motivieren uns täglich, die MHH weiter zu verbessern.

Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Übersicht unserer Aufgaben sowie Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner.

 

Copyright: BBFG

Erfolgreiches Verbesserungs-management an der MHH Interview

Copyright: BBFG

Erfolgreiches Verbesserungs-management an der MHH Interview

Unsere Aufgaben

Qualitätsmanagement

Das QM-Team setzt die Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 um und unterstützt die Abteilungen bei der Umsetzung der Norm-Anforderungen, führt interne Audits durch und begleitet externe Audits.

 

 

mehr ...
Feedback- und Beschwerdemanagement

Unser Team Beschwerdemanagement kümmert sich um die Bedürfnisse der Patient:innen und Angehörigen im Dialog mit den Mitarbeiter:innen der MHH.

 

 

mehr ...
Qualitätssicherung

Unser Team Qualitätssicherung unterstützt die Kliniken bei der Erhebung und Umsetzung der gesetzlich vorgegeben Qualitätsüberwachung. Das Monitoring dieser Qualität ist ein wichtiger Bestandteil.

mehr ...
Befragungen

Das Team Befragungen entwickelt und führt interne und externe Befragungen, wie Patienten- und Zuweiserbefragungen oder die Evaluation von Veranstaltungen, als paper&pencil oder online durch.

 

 

mehr ...

Ihr Weg zu uns ...

Standort MHH Helstorferstr. 7, 30625 Hannover
Stabsstelle Zentrales Qualitätsmanagement

Helstorfer Straße 7

30625 Hannover

Gebäude M19, Ebene S0 (Eingangsebene), Raum 1760

Tel. +49 511 532 6497 (Sekretariat)